Oboenworkshop in HüfingenDie Bläserjugend im Blasmusikverband hatte zu einem Workshop für Oboenpieler nach Hüfingen eingeladen. Der Einladung folgten einige Mitglieder aus dem Verbandsgebiet.
Der Workshop wurde von Frau Sylvia Drömer-Berndorfer geleitet. Nach der Begrüßung begann es mit gemeinsamen Einspielübungen. Es folgten Einzel- und Gruppenunterricht, wozu auch mitgebrachte Stücke der Teilnehmer Grundlage waren.
Daneben gab die Dozentin auch Hilfestellungen und Tipps zur Blastechnik, Ansatz sowie Fingertechnik. Immer wieder gab es Fragen zum Oboenrohr, was ein sehr sensibler Problembereich der Oboe darstellt. Wie können sie sich verändern? Was mache ich dann? Oder wie präpariere ich das Oboenrohr vor oder gar während eines Konzerts? Sylvia Drömer-Berndorfer konnte viele gute Ratschläge den Teilnehmern an die Hand geben.
Am Ende des Tages waren die Teilnehmer angetan von den Informationen durch die Dozentin. Die Vorsitzende der Bläserjugend, Alexandra Götz dankte dieser für Ihr Kommen und Gestaltung des Workshops, den Teilnehmern wünschte sie weiterhin ein erfolgreiches Wirken in Ihren Vereinen. Der Vertreterin der Stadtmusik Hüfingen dankte sie für die Bereitstellung des Probelokals.

Vereinskalender Nächste Veranstaltungen

20 Apr

Welturaufführung der Auftragskomposition anlässlich der Jubiläumsveranstaltung «50 Jahre

27 Apr

Doppelkonzert mit der Stadtmusik Schramberg zur Feier unseres 140 jährigen Jubiläum.
Highlight:

27 Apr

Doppelkonzert mit der Stadtmusik Schramberg

30 Apr

Wir feiern unseren Geburtstag im Klosterhof mit einem Tanz in den Mai und verschiedenen Live-Acts.

Sobald