Bezirk4 Stammtische ÖffentlichkeitsarbeitDer Bezirk 4 im Blasmusikverband Schwarzwald-Baar traf sich am 25.10.2017 zu seinem alljährlichen Stammtisch. Dieses Jahr stand das Thema Öffentlichkeitsarbeit im Musikverein auf der Tagesordnung. Die Vielzahl an Medien wurden bezüglich Verwendung, Zielgruppen und technischen Fragestellungen diskutiert.
Ein Lokalredakteur des Südkuriers referierte über die Anforderungen an Berichte und die Möglichkeiten der Zeitung für Berichterstattung.
Die Ergebnisse einer Umfrage zur Mediennutzung in den Vereinen wurde besprochen. 140 Personen nahmen an der Umfrage teil. Wie zu erwarten war, ist Internet und soziale Netzwerke sehr stark in Nutzung und muss dementsprechend auch mit Vereinsinformationen versorgt werden. Dies wird bei den Kapellen im Bezirk4 auch so umgesetzt, denn nahezu alle Kapellen im Bezirk 4 publizieren im Internet auf der Vereinshomepage und Facebook.

Download Ergebnisse Umfage Mediennutzung

Bilder Bezirksstammtisch