GEMA Downloads

Sie finden die aktuellen GEMA Formulare auf der BDB Download Seite unter dem Buchstaben G.

Dort finden sie auch Ausfüllhilfen.

Beiträge zur GEMA aus Veröffentlichungen des BDB oder des Blasmusikverbandes

• Zeitschrift Blasmusik 2019/03: Und täglich grüßt die GEMA...
    Rechte und Pflichten der Musikvereine aus dem Pauschalvertrag zwischen BDB und GEMA
  • Zeitschrift Blasmusik 2018/11: Musikverein und GEMA
    Downloadownload

BDB Gema Info (http://www.blasmusikverbaende.de/bdb-ev/verband-verein/insider-tipp/gema/)

Neu ist der GEMA Online-Service:
Die GEMA bietet jetzt einen Online-Service für Musikfolgen an. Veranstalter, Mitglieder, Vereine und musikalische Leiter können ab sofort Musikfolgen für Live-Veranstaltungen der Unterhaltungsmusik ganz einfach online einreichen.
So kann direkt auf die GEMA-Werkdatenbank zugegriffen werden und Titel können recherchiert und übernommen werden. Bereits erstellte Repertoirelisten der letzten drei Geschäftsjahre können angefordert werden. Dies hat den Vorteil, dass bei einer Wiederholung bereits aufgeführter Werke nicht erneut recherchiert werden muss.
Optional wird auch eine Adressverwaltung angeboten. So können Adressen von Veranstaltern, Veranstaltungsorten sowie von musikalischen Leitern gespeichert und wiederverwendet werden.
Der Online-Service soll in naher Zukunft noch ausgebaut werden - so sollen zum Beispiel auch Veranstaltungen der Ernsten Musik sowie Veranstaltungen von Mitgliedern im Ausland online eingereicht werden können.

Weitere Infos unter www.gema.de.